Werbung*
Ich glaub, mich hat es erwischt. Nee, nicht diese doofe Grippe, mit der bin ich hoffentlich für dieses Jahr durch. Ich meine die Gemüse-Expedition vom Tastesheriff. Der Wirsingsmoothie war ja ein Anfang, aber diesmal ging es weiter mit kleinen Wirsingpäckchen mit vegetarischer Füllung.
Dazu habe ich 250 g Tofu mit 2 EL Semmelbröseln, 2 EL Haferflocken, 1/2 Bund Petersilie, Tomatenmark, ordentlich Salz, Pfeffer und einem Ei verknetet.
Als nächstes habe ich die Blätter des Wirsing in kochendem Wasser blanchiert (und mir den Finger in einer Küchenschublade eingeklemmt. AUA, Blut, oberste Schublade, Pflaster).
Jetzt kommt auf jedes Blatt ein Löffel der Tofumasse und wird darin eingewickelt. Gar nicht so einfach. Wahrscheinlich wäre es einfacher, mehrere Blätter für ein Päckchen zu verwenden und das ganze ordentlich zu verschnüren.
So, die Päckchen werden jetzt in der Pfanne angebraten Boah, das Umdrehen ist schwierig. ich hätte die Päckchen doch zubinden sollen. So, nun noch passierte Tomate drüber, Salz und etwas Chili dazu und Deckel drauf.
Als Beilage gab es Spätzle aus der Packung, die ich mit einer Masse aus passierter Petersilie (das andere halbe Bund), Semmelbröseln, Sonnenblumenkerne und Olivenöl angebraten habe. Obendrauf gab es noch Seelentrost (geriebenen Käse).
Fazit: kann man ruhig wiederholen, natürlich ohne den Schritt mit dem eingeklemmten Finger. Und etwas mehr Chili kommt beim nächsten Mal auch dazu.
*also strenggenommen nicht, weil alles ohne Geld, aber eben Verlinkung – und ehe mir einer aus Wut einen Kratzer ins Auto macht oder das Fahrrad umwirft, schreibe ich das da hin.
Das klingt auch sehr lecker! Schön das du gleich zweimal dabei bist!
Liebste Grüße
Clara
Gefällt mirGefällt 1 Person
War schon eine Herausforderung, aber gut.
Lieben Gruß, Ilka
Gefällt mirGefällt mir