Eingriff in die Gartengestaltung

*Werbung

Habe ich schon geschrieben, dass wir einen Garten haben? Bzw. ein Gärtchen? Jedenfalls so groß wie ein Duschhandtuch, aber ewiger Quell von grünem (Un-)Kraut, das ich ab und an im Essen verarbeite. Vor kurzem ging es mal wieder an die nicht-essbaren Teile und was stelle ich fest – hier haben andere die Gartengestaltung übernommen. Familie Pica Pica nutzt unseren Garten als Speisekammer und ist dabei einigermaßen vergesslich.

 

Das gezielte Platzieren von Walnüssen in unseren Blumenkübeln haben wir schon live beobachtet, aber auch im Beet werden die Dingerchen vergraben. Und so habe ich dieses hier ans Licht geholt.

 

 

 

Weil das so putzig aussah und ich es nicht wegwerfen konnte, steht da jetzt ein weiterer Topf mit einem Experiment. Mal sehen, ob das wirklich ein Walnussbaum wird. Ich bin schon gespannt, ob das Bäumchen es im Topf schafft und in wie vielen Jahren ich euch dann ein Rezept mit Walnüssen aus dem eigenen Garten vorstellen kann.

 

Verlinkt mit Gartenwonne    

 

*also strenggenommen nicht, weil aber Verlinkung – und ehe mir einer aus Wut einen Kratzer ins Auto macht oder das Fahrrad umwirft, schreibe ich das da hin.

 

 

 

6 Gedanken zu “Eingriff in die Gartengestaltung

  1. Ich möcht dich warnen wir haben unseren Walnussbaum gerade gefällt da er unseren nicht so kleinen Garten erobert hat und wächst und wächst. Jetzt steht nur noch ein Stummel da und wächst einfach weiter. Eine Qual ist auch das Laub im Herbst das klebt besser als Leim aneinander.
    Ein gut gemeinter Rat. LG Marion

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo
    Hab eben deinen Blog gefunden, gefällt mir das Experiment mit der Walnuss, ich hab auch schon 2 in Töpfe gelegt um zu sehen ob sie keimen. Nur nicht zu nah am Haus setzen da die Wurzel sehr viel Kraft haben und den Boden anheben können, hab ich selbst erlebt. Dein Blog gefällt mir, ich experimentiere auch sehr gern.
    Liebe Grüße Maria

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..