Werbung*
Keine Ahnung, was sich Claretti aka Tastesheriff dabei gedacht hat. Also Gemüseexpedition – ok, aber Fenchel?! Echt jetzt? Ich mach jetzt aber nicht so ein gedünstetes Gemüse, das nach Krankenhaustee schmeckt. Nee, also wirklich.
Stattdessen habe ich für zwei Personen eine Fenchelknolle roh über die Scheibe der Küchenmaschine gejagt und feingeraspelt. Dazu kommt etwas Salz und dann habe ich die Fenchelschnipsel so richtig durchgeknetet. Das dauert ein Weilchen, ist aber hilfreich.
Jetzt brauchen wir noch zwei Pfirsiche – die habe ich ebenfalls mit der Küchenmaschine geschnipselt (der Abwasch muss sich ja schließlich lohnen) und zum Fenchel gerührt. Noch etwas Honig, Olivenöl und Zitronensaft dazu, garnieren mit dem schönen Fenchelgrün und fertig.
Dazu gab es bei uns gegrillten Lachs und Reis. Hat übrigens überhaupt nicht nach Krankenhaus geschmeckt.
*also strenggenommen nicht, weil alles ohne Geld, aber eben Verlinkung – und ehe mir einer aus Wut einen Kratzer ins Auto macht oder das Fahrrad umwirft, schreibe ich das da hin.
Fenchel ist eines meiner Lieblingsgemüse, esse ich auch am liebsten als Rohkost. Lecker! 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Du wirst lachen, eigentlich mag ich Fenchel nicht mal so sehr, aber roh ist er ok (auch im Smoothie). Und das Durchkneten war wirklich gut.
Gefällt mirGefällt 1 Person
haha!! Geil! … Prädikat: „hat nicht nach Krankenhaus geschmeckt“
Ich lache laut!
Schick Dir liebste Grüsse
Clara
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wer so lacht, musste nie diesen Tee trinken 😉
Gefällt mirGefällt mir