Was habt ihr bei der Hitze so gemacht? Bis zum Hals im Wasser? Keller aufgeräumt? Rumgelegen und gelesen? Alles prima! Ich habe nebenbei meinen Materialberg etwas verkleinert. Guckt mal.

Bei einem Ausflug mit meiner Schwester auf dem Stoffmarkt hatte ich mir ein Stück Musselin ausgesucht: grau mit goldenen Sprenkeln und eigentlich 1,30 x 1,30 Meter.
Geplant war ein quadratisches Tuch für den Hals – also nicht für jetzt, aber der nächste Winter kommt bestimmt und naja. Eigentlich sollte das alles easypeasy sein – umsäumen und fertig. Aber irgendwas passte da nicht. Nachdem ich festgestellt (und akzeptiert) habe, dass ein 1,30 Meter breiter Stoff auf 1,30 Meter abgeschnitten kein quadratisches Stück ergibt, war alles ok. Ich habe mit dem großen Winkel aus dem Keller zumindest ein Rechteck fabriziert, umsäumt und fertig. Ist zwar jetzt nicht quadratisch, aber warm – darum gibt es ein Bild nur auf dem Tisch.
Was hat den Materialberg denn verkleinert? Der benutzte Nähfaden?Aber das Tuch ist sehr schön. 😌
LikeGefällt 1 Person
Erwischt, aber immerhin lag der Stoff schon ein paar Tage 😉
LikeGefällt 1 Person
Die schneiden immer etwas mehr als die gewünschte Länge ab, eben um schiefe Schnitte auszugleichen. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass die Mathematik nicht stimmte. 😉 Ein sehr schönes Tuch übrigens!
LikeGefällt 1 Person