Liegen bei euch auch so Sachen, die längst repariert oder angepasst werden sollten? Ok, müsst ihr nicht antworten. Inspiriert vom Nachbarblog habe ich mich endlich mal wieder ans Werk gemacht. Und so habe ich aus „Antetanni repariert“ schnell ein „Ilka holt die Nadel raus“ gemacht.

Teil eins ist die Bluse, die ich gern mag, deren Ärmelbündchen leider sehr eng (und die Ärmel bissel kurz) sind. Ich trage die ohnehin nur gekrempelt und das Krempeln muss immer den Ingenieur übernehmen (wegen eng). Kurzerhand habe ich meinen Mut zusammengefasst und den sehr engen Teil abgeschnitten. Jetzt nur noch umsäumen und fertig.

Das ging vor allem deshalb so schnell, weil die Farbe des Tuches zur Bluse passte und ich nicht mal neu einfädeln musste. Ha!

Da war gleich noch Zeit, einen abgerissenen Handtuchhaken anzunähen und die nicht richtigen Kleb-Nähte des nahtlosen Slips auszubessern. Das Loch in einem Shirt habe ich per Hand ausbessern müssen, auch das passte ins Farbschema (wat ein Zufall). Da das Loch an einer doofen Stelle war, wird das wohl nicht mehr im Büro gehen, aber ansonsten ist es noch prima.
Geschafft. Jetzt könnte mir noch jemand erklären, warum man das immer vor sich herschiebt.
Tja, eine gute Frage, die mit dem vor sich herschieben. Ich war ein bisschen erleichtert, dass auch du offenbar manche Ärmel zu eng findest..
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Nicole
LikeGefällt 1 Person
Beim Anprobieren war sie ok, leider sind meine Schultern bissel breiter geworden, wodurch das mit den Ärmeln echt nervig war. Und nur für den Schrank ist sie mir zu schade.
LikeLike
Warum man das vor sich herschiebt? Weil das Farbschema nie passt 😂
LikeGefällt 1 Person
Ist doch ne prima Ausrede, oder? Diesmal war wirklich alles blaugrau.
LikeLike
👍😉
LikeGefällt 1 Person
So eine Krempelbluse habe ich auch, die war aber schon so. Gute Idee das nachzunähen, auch wenn das Bündchen Schaden genommen hat. Ich bin schon wieder beim Sockenreparieren. Wenn ich das nicht tue und sie nach dem Waschen zurück in den Schrank lege … werden sie trotzdem getragen. Aber das tut mir dann leid für die Betroffenen. 🙈 Ich finde solche kleinen Arbeiten immer entspannend und irre befriedigend. 😊
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, manche „halbkaputten“ Sachen muss ich dem Ingenieur fast wegnehmen, damit ich sie reparieren kann.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das frage ich mich oft auch. Im Moment habe ich Energie abends noch Dinge zu erledigen. Aber es werden wieder andere Zeiten kommen wo es nur für Kochen, oder Abwaschen und Sofa reicht.
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, die Phase muss ich auch nutzen, die anstrengende Zeit kommt sicher wieder (leider).
LikeGefällt 1 Person
Ich schiebe das vor mich her, weil ich dafür die Nähmaschine aufbauen muss … 😉 🙂
LikeGefällt 1 Person
Genau, ich muss erst den Esstisch abräumen und die Maschine die Treppe runterholen. Die Vorbereitung dauert länger als das Nähen.
LikeGefällt 1 Person
Genauso ist das bei mir … witzig.
LikeGefällt 1 Person
Das ist ja super geworden! Das werde ich auch versuchen 😄
LikeGefällt 1 Person