Glückskinder

Am letzten Wochenende war in Potsdam wieder mal „gar nüscht los“. Also für die anderen, bei uns liefen die beiden Ohrwürmer „Werft euch in Frack und Fummel“ und „Potsdam sind nicht nur alte Steine„. Komische Kombination? Ja! Aber echt so.

Dank Friedrich durften wir zu Brandenburgs größter Frauentagsparty in die Metropolishalle und haben uns großartig amüsiert. Zwar galt es vorher die Hürde zu schaffen, den Dresscode „Schick“ einzuhalten – mache das mal mit einem ganzen Kleiderschrank voll nix anzuziehen – aber dann ging es los (ach ja, natürlich musste da der Ingenieur NICHT mit, das war ein Freundinnenabend).

Zweites Glück war ein gute Parkplatz ganz in der Nähe und dann hatten wir auch noch einen supercoolen Platz gleich vorne am Laufsteg und der supernetteste der ganzen supernetten Kellner war für uns da.

Tja und dann ging es los, moderiert von Autorin Katja Kessler präsentierten mehrere Handvoll vor allem Potsdamer Modeboutiquen die Trends für die kommende Saison. Wie zu erwarten war zwischen „superschön, will ich haben“, „SIE können das tragen“ und „Aha, interessant“ alles dabei. Vor allem an den Trend Jogginghose muss ich mich noch sehr gewöhnen. Womit wir beim zweiten Ohrwurm wären. Denn die Models waren keine salatblattkauenden Magermodels, sondern ganz normale Frauen uuuund auch die Fußballerinnen von Turbine Potsdam. Die können also nicht nur über den Rasen, nee – auch Laufsteg.

Wir haben uns ziemlich gut amüsiert, machen uns bei nächster Gelegenheit ans Ausmisten des Kleiderschrankes und werden dann den Geschäften der Potsdamer Innenstadt und von Babelsberg mal wieder einen Besuch abstatten. Es lohnt sich.

Leider habe ich nicht ein Foto, denn ich Supernase hatte die Kamera zu Hause vergessen und nullkommanix Strom auf dem Handy. Egal. Geht ihr eben selber los Mode gucken. Viel Spaß! Und noch einmal ausdrücklich DANKE Friedrich!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s