Nur Speirinne benutzen

Vor kurzem war ich aus Gründen alleine unterwegs. Die Gelegenheit habe ich genutzt, mal ein Bad aufzusuchen, in dem man keine Badehose mehr braucht. Normalerweise bin ich ja eher im neuen Bad am Bahnhof unterwegs, aber auch dort im Werner-Alfred-Bad war ich schon im Wasser. Sieht doch gut aus da, oder? Und früher noch besser.

Wie lange das mit dem Schwimmen dort schon her ist, verrate ich euch nicht. Jetzt ist leider umgebaut, die alte Einrichtung ist weg – auch die Badewannen – und im ehemaligen Schwimmbecken ist ein Bio-Supermarkt. Der Text an der Wand passt leider sehr zum Zustand bzw. zum Geruch an der Stelle. Einmal Ordnung machen und gut putzen würden sicher helfen. Manche Gewohnheiten scheinen praktisch zu sein, sind aber für Gäste eher unschön.

Anschließend bin ich an der Havelbucht weiter zum Alten Markt und habe in der Nikolaikirche eine kurze Besinnungspause eingelegt.

Allerdings auf der Kirchenbank und nicht auf diesem ausgesetzten Stuhl. Da das eine ordentliche Runde war und mir der Bus vor der Nase weggefahren ist, habe ich noch einen Kakao getrunken und habe mich dann auf den Heimweg gemacht.

5 Gedanken zu “Nur Speirinne benutzen

      1. jana rumhampeln kannste auch im blu
        der ronnyherrchen is ja erst seit 1986 potsdamer
        und die wohnung da in drewitz hatte er erst ab 1989
        der is vonne gausstr noch zu fuß dorthintergelaufen in nächste wohngebiet
        da gabs dort noch keeene tram in outback kicher kicher
        aber immerhin badewanne hatte er schon 🙂
        gruß bella 🙂

        Like

  1. Da erwartet man ein Schwimmbad und bekommt einen Supermarkt? Was bitte ist denn eine Speirinne? Für mich klingt das etwas weniger lecker …
    Aber der Stuhl nun wieder … ich glaube du arrangierst das vorher 😉 😀

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..