Der 1. Mai bietet sich normalerweise ja an, um Sachen zu erleben: z.B. Weltmeister angucken*, Bier trinken, Eis essen… uns war diesmal nicht nach vielen Menschen. Wir waren nach den Aktionen der vorhergehenden Woche – Schwimmen mit der Schwester am Donnerstag (ich) UND Konzert im Lindenpark am Freitag (beide) und Zersägen von Holzresten in komischer Haltung (der Ingenieur) und KaffeeundKuchen-Besuch meiner Eltern – etwas kaputt. Außerdem standen da noch „ein paar“ Pflanzen herum, die dringend neue Erde brauchten. Und so haben wir uns zu zweit ans Werk gemacht.

Die Zwischenlagerung könnt ihr euch hier angucken. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich die Tragepflanzen vom Boden geholt und umgetopft. Drückt mal die Daumen, dass nicht nochmal Frost kommt.
Auf diese Aktion folgten das allseits beliebte Übertopf-Tetris und erneutes Kuchenessen.

Der Ingenieur war allen ernstes der Meinung, das wären zu viele Pflanzen. Huch! Na mal sehen, vielleicht verschenke ich eine oder zwei im Büro. Das wäre dann auch gleich ein Beitrag für Ordnung für Anfänger. Auf jeden Fall passt das in Antetannis Bingo unter „Draußen“. da dachte ich ja anfangs, ich komme so gar nicht vom Fleck und jetzt flutscht es nur so, wieder ein Kästchen gelb.
*Die Weltmeister haben andere Verpflichtungen und den Saisonstart daher nicht in Potsdam