Frühjahrsputz im Bad

Keine Sorge, ihr müsst jetzt keine komplette Putzorgie ansehen. Eigentlich haben wir auf dem Zettel, das komplette Bad zu renovieren. Eingezogen sind wir vor über 20 Jahren und seitdem haben sich einige Fliesen gesetzt und sind gerissen, das Waschbecken hat einen Schlag und das kalkhaltige Wasser in unserer Gegend hat ganze Arbeit auf der Dusche und im Spülkasten geleistet. Außerdem war irgendwas an der Dusche undicht. Tja.

Nach Kontakt mit der ersten Firma und einer Terminabsage wegen Corona durch sie hat diese sich nie wieder gemeldet. Neudeutsch nennt man das wohl ghosting. Tja.

Firma zwei hat inzwischen ein Angebot erstellt, bei dem ich mich frage, ob der Herr überhaupt zugehört hat. Vermutlich hat er nur das aufgeschrieben, was der Ingenieur gesagt hat und hat meine Wünsche und Fragen vergessen, denn Frauen gucken ja nur, dass gut geputzt werden kann und Hauptsache es wird billig, denn der Mann muss ja zahlen. Hat er gesagt. Tja.

So sind wir also genauso weit wie vorher und ziehen nun ernsthalt in Betracht, das doch wieder in Eigenregie zu machen. Mal sehen. Da das sicher alles etwas mehr Zeit braucht, haben wir uns hingesetzt und ein paar Silikonfugen ersetzt. Rauskratzen ist hunderttausendmal schlimmer als reinschmieren, wusstet ihr das?

Außerdem ist die Mischbatterie an der Dusche neu und ich habe dem Badschrank zwei weitere Bretter spendiert, so dass die Unordnung etwas besser bzw. luftiger verstaut werden konnte. Bissel lästig ist, dass man das Silikon sich richtig trocknen lässt, wir mussten also zwei Tage lang in der Badewanne duschen.

Und weil sich das wirklich lohnte, darf ich dafür ein Feld in Antetannis Bingo ausmalen. Das geht schneller als das Trocknen vom Silikon. Allerdings gibt es keine richtigen Fotos davon. Ich fluchend und Silikonkratzend auf dem Fensterbrett und der Ingenieur ächzend und Silikonkratzend in der Dusche sahen zwar lustig aus, sind aber nichts fürs Internet. Tja.

Werbung

3 Gedanken zu “Frühjahrsputz im Bad

  1. Ghosting?! So etwas erlebe ich grad im Moment, wobei der Moment schon über drei Monate dauert. Meine Spülmaschine hat ihren Dienst nach wenigen Jahren einmal mehr aufgegeben. Erst lief nur noch ein Programm, schliesslich gar keines mehr.
    Hilfe vom Lieferanten angefragt, aber der Techniker hatte wohl ausgiebig Weihnachten (als Bhuddist?!) und Neujahr gefeiert. Chinesisches Neujahr, ja, das kam dann auch noch. Nach weiteren Vorstössen hat er die Maschine dann anfangs Februar dann endlich abgeholt (meine Bedingung: entweder so lange hierbleiben, bis alles funktioniert, oder Maschine mitnehmen).
    Wieder nichts mehr, bis ich per Hotline auf den Tisch geklopft habe (was man in Thailand tunlichst nicht machen sollte, war mir aber grad egal). «Oh, sorry, sorry», kam es aus dem Hörer. Der Techniker versprach «nächste Woche».
    Heute ist aber bereits über-übernächste Woche und ich habe eine Beschwerde an den Verantwortlichen der after-sale-services geschickt. Postwendend hat sich der Techniker gemeldet (hat hoffentlich einen Rüffel bekommen): nächsten Montag. Ich glaube es erst, wenn er da ist. Bezahlen? Muss ich mir nach diesem Desaster noch gründlich überlegen.
    Oh, das wurde ein langer Kommentar, wollte euch eigentlich nur viel Glück bei der Bad-Renovation wünschen. 🤭
    Liebe Grüsse aus Fernost, Felix

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..