Warten auf den Bus

Kennen wir alle. Diesmal haben wir aber nicht gewartet, dass der Bus kommt, sondern dass er wieder weg ist. Dieses Fotomotiv habe ich am vergangenen Wochenende erspäht und schon gedacht, dass es nicht zu einem Foto kommen würde. An der Haltestelle standen nämlich noch zwei Personen und ich hätte es doof gefunden, diese beiden zu fotografieren. Zum Glück hat der Ingenieur bessere Augen als ich und hat den Bus quasi am Horizont schon gesehen. Kurzerhand haben wir gewartet, darum kann ich euch ein Bild dazu zeigen.

Wir sind froh, dass es bei uns einen ÖPNV gibt (wenn auch nicht zu jeder Zeit usw., aber egal). In dem Zusammenhang auch das abweichende Verstehen des Satzes „Der Bus fährt immer 7“.

Stadt: Der Bus fährt alle 10 Minuten, also X:07; X:17; X:27…

Kleinstadt: der Bus fährt aller Stunde, immer X:07

Dorf: es gibt einen Bus, der fährt um 7:00 Uhr

4 Gedanken zu “Warten auf den Bus

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..