Souvenirs, Souvenirs

Keine Sorge, ich mache jetzt hier nicht den Bill Ramsey und ich habe auch nicht massenhaft Kram aus dem Urlaub mitgebracht. Vielmehr sind es wieder einmal Bilder, diesmal aus Kopenhagen. Essen gab es natürlich auch, das gibt es dann bestimmt später mal.

Natürlich* haben wir die kleine Meerjungfrau gesehen.

Und ich fand diesen Stuhl vor einem Schuhladen. Ob das für die Begleitung zum Ausruhen war oder für Menschen mit Blasen am Fuß konnte ich nicht herausbekommen. Sonderlich bequem sah der jedenfalls nicht aus.

Bei diesen beiden war es einfacher, die gehörten zu einer Touristenstation, bei der Segways verliehen wurden. Vermutlich für die Einweisung. Ihr wisst schon, Segways sind diese merkwürdigen Fahrgeräte mit zwei nebeneinanderstehenden Rädern, denen man als Fußgänger besser aus dem Weg geht.

Ansonsten habe ich erfreut festgestellt, dass ich mit meinen ausgesetzten Stühlen auch andere Blicke geschärft habe. Anke hat eine Reise aus Norditalien bis nach Montepulciano auf sich genommen, um die weltweite Ausweitung dieses Phänomens zu bestätigen. Danke, dass du bei mitmachst. Guckt da mal, das ist ein besonders hübscher.

Und wir gratulieren aus der Ferne mal der Kopenhagener Braut, die bei ihrer Hen Night** im Rahmen einer Challenge mit uns einen Shot fürchterlich rotes süßes Zeug trinken musste. Alles Gute!

* So natürlich ist das gar nicht, bei unserem ersten Besuch in Kopenhagen war sie gerade bei der EXPO in Shanghai.

** ein seltsamer Brauch, sie hatte aber gutwillige Freundinnen, die sie nicht grauslig kostümiert und mit echtem Schnaps abgefüllt haben – Schärpe und Krönchen, laute Musik, Glitzerdrink und lustiges Herumgehüpfe.

4 Gedanken zu “Souvenirs, Souvenirs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.