Brokkoli-Bouletten

In unserem Vor-Silvester-Kaufrausch hatten wir auch Brokkoli. Irgendwas muss mit dem aber nicht gestimmt haben, der wurde total schnell gelb, so dass das eigentlich geplante sehr grüne Essen damit nicht fabriziert werden konnte. Aber so schnell kam der mir nicht davon, in Kombination mit genug Käse, war der echt noch ok.

Und so habe ich den Brokkoli geputzt und in Salzwasser eine Viertelstunde gekocht. Die Röschen habe ich schon etwas vorher herausgeholt, die Strünke (ja, wir essen alles mit), brauchten die komplette Zeit. Dann wird alles abgegossen und kühlt in der Schüssel der Küchenmaschine ab. Ist alles ungefähr lauwarm, werden (mindestens) 100 g geriebener Käse, 100 g Semmelbrösel, 1 Ei und Salz und Pfeffer dazugegeben und gut mit dem Knethaken bearbeitet. Kann man auch per Hand machen, mir war aber nicht so nach Geglitsche.

Anschließend habe ich mit dem Eisportionierer Bouletten abgestochen und auf dem Backblech platziert. gebacken wird bei 180 – 190 °C Ober-/Unterhitze für mindestens 30 Minuten. das war ein prima Abendessen für 2 (dazu gab es Brot und Tomaten), auch wenn es hier jemand geschafft hat, sich die Dingerchen noch mit Käse zu belegen.

Werbung

4 Gedanken zu “Brokkoli-Bouletten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..