Unkraut und Musik

Nachdem ich gestern schon etwas neidisch* auf ein Hofkonzert war, hatten wir einen Zettel an der Tür. Am Sonntag gibt es in einem der benachbarten Gärten eine Stunde Geigenmusik, weil die Oma 80 wird. Ich hab den Ingenieur dann gleich mal eine Flasche Sekt aus dem Keller in den Kühlschrank räumen lassen und fürs Ambiente haben wir heute früh Blümchen gekauft** und die ich hab die Blumenkästen bepflanzt. Da habe ich wohl einen Anreiz gebraucht.

Und so waren wir den halben Sonntag einigermaßen aufgeregt und voll Vorfreude. Aufbrezeln wird hier wohl nicht passen, eher „warm und wetterfest“. Ich freute mich schon seit dem Frühstück.

Punkt 16:30 Uhr habe ich mich mit Jacke und Kuscheldecke auf die Terrasse gesetzt, der Ingenieur hat noch kurz etwas Giersch ausgerupft, sich zu mir gekuschelt und dann ging es einmal um die Welt – Venedig, Irland, Südamerika, Nordamerika, Gratulationsmusik und als Zugabe „Alle Vögel sind schon da“. Die dicke Regenwolke hielt zum Glück bis nach der Musik, kurz danach ging hier ein fetter Schauer nieder. Ich bin dann zum Auftauen in die Wanne und den Sekt gab es danach. Hach war das schön.

Also liebe Oma aus der 101 – wir gratulieren dann mal ganz herzlich und Thank you for the music.

Und einfach, weil Wochenende ist, verlinke ich mit dem Fachwerkhaus im Grünen Gartenwonne und Fräulein Ordnung. Viele Grüße.

* also eher so ein „oh, das fände ich jetzt auch toll“-neidisch

** inklusive unsere ehemalige Ärztin treffen und kurz quatschen 😍

2 Gedanken zu “Unkraut und Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.