Vor und hinter der KI

Werbung*

Bei uns ist gerade ganz Deutschland zu Gast, die große Party zum Tag der deutschen Einheit ist abgesagt und durch eine Ausstellung ersetzt worden. Was soll ich sagen – ist gut geworden und gefällt mir persönlich besser als ein Fest mit Bratwurst und Bier und Menschenmassen. Alle Bundesländer haben einen Ausstellungspavillon gestaltet (meistens wirklich gut). Die Besucher lassen sich darauf ein und spazieren den ganzen Weg entlang, gucken sich die Motive an und haben gute Laune. 

Und was sehe ich da (hinter dem Pavillon des Bundeslandes, in dem meine spätzleliebenden Kollegen leben)?

Einen Stuhl.

Da scheint neben der KI** auch noch natürliche Intelligenz zu sein, die sich ab und an ausruhen muss. 

 

Ganz toll finde ich auch die Vorderseite, schon die Überschrift „Unser Cube ist ein Käpsele – Künstliche Intelligenz – Natürlich in Baden-Württemberg“ finde ich niedlich und als Fotomotiv ist es auch prima.

Könnt ihr mich auf dem Bild sehen?

 

Natürlich habe ich nicht alle Cubes fotografiert, aber dass ich auf noch auf einem fliegenden Teppich geflogen bin, kann ich verraten. Glaubt ihr nicht? 

Hier der Beweis. das lasse ich mir als Sandmännchen-Fan doch nicht entgehen.

Das ist eine Installation von Masashi Hattori, einem der bekanntesten 3D-TrickArt Künstler Asiens.

Auch hier übrigens nur freundliche und geduldige Gäste. Großartig, ihr könnt gern alle öfter nach Potsdam kommen. 

 

Mehr Infos gibt es hier, Anzusehen ist die EXPO noch bis zum 3. Oktober. 

 

*wegen der Verlinkungen schreibe ich da Werbung drüber, auch wenn da kein Geld oder auch nur irgendwas geflossen ist. Sicher ist sicher, ihr wisst schon…

** Künstliche Intelligenz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.