Gelegentlich hatte ich schon erwähnt, dass ich momentan recht viel zu Fuß unterwegs bin. Vor kurzem hat mich der Ingenieur in der Nähe vom Theater am Tiefen See aussteigen lassen und ist dann weiter ins Werk gefahren. Ausgegangen bin ich von einem ruhigen Spaziergang am Wasser entlang mit anschließendem Brötchenkauf und Ruhepause. Und dann sah ich das: Offensichtlich war das hervorragendes Timing, denn die Feuerwehr war bei der Vorbereitung, um Wasser in den Tiefen See zu spritzen. Jaaaaa, die haben das geübt, das Wasser kam auch aus dem See.
Übrigens fanden auch die Herren Feuerwehr die Aktion fotografierenswert, auf den Wagen wurde posiert und fotografiert, was das Zeug hält.
Nicht nur ich hatte Spaß, auch zwei erwachsene Menschen auf einem Boot und vor allem die vielen Spaziergänger mit einer Körperhöhe unter 1 Meter. Deren Begleiter hatten ordentlich zu tun, die Neugiernasen wieder einzufangen.
Eine Weile habe ich mir das Spiel angesehen, dann drehte irgendwann der Wind und da ich nicht zwischen des Wasserschwaden umherhopsen wollte, bin ich dann weitergegangen.
Hinter dem Museum Fluxus standen diese beiden.
Und am Ufer unter der Humboldtbrücke dachte ich langsam, da will mich jemand veralbern. Habt ihr die da hingestellt?
Es wurde wohl auch mal Zeit wieder die Freiheit so richtig zu genießen
Gefällt mirGefällt mir