Ausflug mit Abenteuer

Gelegentlich hatte ich schon erwähnt, dass ich momentan recht viel zu Fuß unterwegs bin. Vor kurzem hat mich der Ingenieur in der Nähe vom Theater am Tiefen See aussteigen lassen und ist dann weiter ins Werk gefahren. Ausgegangen bin ich von einem ruhigen Spaziergang am Wasser entlang mit anschließendem Brötchenkauf und Ruhepause. Und dann sah ich das:

Offensichtlich war das hervorragendes Timing, denn die Feuerwehr war bei der Vorbereitung, um Wasser in den Tiefen See zu spritzen. Jaaaaa, die haben das geübt, das Wasser kam auch aus dem See.


Übrigens fanden auch die Herren Feuerwehr die Aktion fotografierenswert, auf den Wagen wurde posiert und fotografiert, was das Zeug hält. 

Nicht nur ich hatte Spaß, auch zwei erwachsene Menschen auf einem Boot und vor allem die vielen Spaziergänger mit einer Körperhöhe unter 1 Meter. Deren Begleiter hatten ordentlich zu tun, die Neugiernasen wieder einzufangen.


Eine Weile habe ich mir das Spiel angesehen, dann drehte irgendwann der Wind und da ich nicht zwischen des Wasserschwaden umherhopsen wollte, bin ich dann weitergegangen.

 

 

Hinter dem Museum Fluxus standen diese beiden. 

 

 

 

 

Und am Ufer unter der Humboldtbrücke dachte ich langsam, da will mich jemand veralbern. Habt ihr die da hingestellt? 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Ausflug mit Abenteuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.