Niedliches Essen – Blätterteig-Lachs-Äh…Quiche

Ich bin nicht sicher, ob man das alles Quiche nennen darf, wenn man Blätterteig verwendet. Ist auch egal, essen kann man es jedenfalls (und das sehr gut).

In eine Auflaufform habe ich den Blätterteig drapiert. Einfach so rein. Wer schlauer ist, lässt das Papier dran. Das sieht dann zwar nicht mehr so putzig aus, geht dafür leichter aus der Form.

Auf diesen Blätterteig habe ich Zucchiniraspel von zwei kleinen Zucchini und Lachswürfel von 250 g frischem Lachs geworfen.

Für die Soße habe ich eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe angeschwitzt und dann mit ungefähr 250 ml Sahne und 3 Eiern verquirlt. Kann man gut in dem Topf machen, wenn man ihn von der Platte nimmt und sich an die Reihenfolge hält. Abgeschmeckt wird mit Salz und Pfeffer, die Soße kann dann über Lachs und Zucchini. Ungefähr hier stand der Ingenieur in der Küche und meinte, das Gericht sieht niedlich aus. Naja. Darum hab ich das mal auch fotografiert. Niedliches Essen.

Aber nicht viel Rumgetrödel, ab in den vorgeheizten Ofen damit. Das bäckt dann für eine gute halbe Stunde (bis es schön aussieht) im Backofen.

Hier noch ein Bild von der ganzen Form, denn das Gemetzel, das wir beim Rausnehmen angerichtet haben, war echt nicht schön.

2 Gedanken zu “Niedliches Essen – Blätterteig-Lachs-Äh…Quiche

  1. Niedliches Essen, schöner Kommentar. Mein Ingenieur, schaut eher kritisch wenn ich experimentiere, isst dann aber immer alles gerne. Und der jüngste Ableger und mega Neard, kommentiert dafür wohlwollend jedes Experiment und schmeckt jedes Gewürz und Zutat heraus 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.