Ich habe gebastelt – Blümchenkorb

Werbung*

Am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub kam ich etwas später nach Hause. Aber nicht, weil noch so viel erledigt werden musste. Nee, ich war bei IKEA zum Basteln verabredet. Das Programm war ziemlich einfach: anmelden, hinkommen, mitmachen, Spaß haben. Ach ja, Süßkram gab es auch noch.

Mein Favorit von den angebotenen Bastelsachen war dieser Korb. Dabei habe ich gemeinsam mit einer Mitbastlerin mit den anderen Dingen – Windlicht belettern und Korkuntersetzer ausschneiden – angefangen. Die meisten anderen sind gleich auf die Heißklebepistolen und Körbe losgestürzt. Wir mussten uns erst einbasteln, glaub ich.

Für den Korb braucht man einen Korb (logisch), eine Handvoll Kunstblumen und eine Heißklebepistole.

Beim Ankleben muss man ein ganz schön aufpassen, denn eigentlich möchte man mit den Blüten anfangen. Das klappt aber nicht, erst einmal sollten die Blätter in den Hintergrund geklebt werden, dann wird mit Blüten aufgefüllt. Falls noch Lücken sind, einfach noch einzelne Blütenblätter und Grün aus der Grabbelkiste dazu kleben.

Beim Ankleben hat man die Wahl zwischen „bombenfest und heißen Fingerchen inkl. Fingernägeln“ oder der „kindersicheren Variante mit sich ablösenden Blättern“. Ich habe mich für Variante 1 entschieden und kann euch sagen, das Klebezeug ist wirklich enorm heiß und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich meine Fingerkuppen wieder gespürt habe. Fingernägel dauern länger. Vermutlich gibt es da auch Tricks, die ich noch nicht kenne.

Jedenfalls sind wir anschließend grinsend und (fast) hüpfend losgezogen und ich glaube, die anderen Kunden machen da bei der nächsten Aktion auch mit, so oft haben wir „oh, das will ich auch haben“ gehört. Ich muss mal sehen, ob ich die anderen Bastelsachen auch noch fotografiert kriege, das war nämlich auch ganz schön schwierig. Wollt ihr das auch noch sehen?

 

*ohne Geld, ich war von IKEA eingeladen. Nicht als Bloggerin, sondern ganz normal zum Midsommar. Kann jeder.

Veröffentlicht in DIY

Ein Gedanke zu “Ich habe gebastelt – Blümchenkorb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.