Beim Fotografieren dieses supereinfachsten Salates brach hier wieder Gejammer los. Sobald ich eine Portion anrichte und die Kamera heraushole, hat der Ingenieur nämlich Sorge, dass er in der Zwischenzeit verhungern könnte. Zumindest tut er so. Dabei war ich mit Zubereiten und Fotografieren fast schneller fertig, als er den Tisch decken konnte.
Für diese wunderbare Beilage zum geliebten Käsebrot habe ich zwei Stangen Sellerie (wir haben am Vorabend zum Sushi nicht alles aufgegessen) und einen Apfel (Jonagold) schön klein geschnippelt und dann mit etwas Sylter Salatsoße begossen. Umrühren, fertig.
Die Menge war genau richtig für zwei Personen. Und das Rezept für die Sylter Salatsoße sollte ich wohl auch mal endlich aufschreiben.
Oh ja, Apfel-Sellerie-Salat ist was leckeres. Auch so puristisch wie in deinem Rezept mag ich ihn!
Gruss,
Sarah
LikeGefällt 1 Person
Ich bin auch immer erstaunt, wie superlecker gerade supereinfach ist.
Lieben Gruß
ILka
LikeLike
Liebe Ilka, wir sind auch große Fans von Staudensellerie geworden, egal ob roh oder in der Gemüsepfanne. Dein Rezept klingt nach einer tollen Kombi. LG Undine PS: Bei mir stehen DREI Leute beim Fotografieren hinter mir und sind kurz vor dem Hungertod. Also ich weiß, wovon du redest.
LikeGefällt 1 Person
Oh ja – noch 3 Minuten vorher hatte keiner Hunger und dann sind sie plötzlich komplett unterzuckert 😉
LikeLike