Indische Kartoffelpfanne

Das schwierigste bei diesem Abendessen war, sich einen vernünftigen Namen dafür auszudenken. Und vielleicht noch die Gymnastikeinlage. Echt jetzt, das war was wegen der Senfkörner, und dabei waren die nicht mal am Essen.

Ehe ich jetzt aber total verwirrt werde, hier die Bauanleitung: für zwei hungrige Personen werden gut 3 Händevoll kalter Pellkartoffeln in dicke Scheiben geschnitten und  in die Quicheform (vorher ein Backpapier reinlegen) einsortiert. Obenauf kommen noch ein paar Tomatenstückchen, aber eher für die Optik. Zwischendurch mal fix den Backofen fertigmachen ist nicht übel, 200°C Umluft passt gut.

 

Jetzt inspizieren wir den Kühlschrank und finden dort einiges. In die Rührkanne kommen nun ca. 100 g Frischkäse (der indische, darum der Name), 140 g Schlagsahne, 3 Eier, Salz und etwas Kurkuma. Wenn man wie ich dabei die Senfkörner umkippt, hat man dann gleich noch einen Grund, die Küche auszufegen. Dann verquirlt man alles – also natürlich ohne den Fußbodenkram – in der Kanne und gießt es dann vorsichtig über die Kartoffeln. Und weil mit Käse alles besser ist, habe ich noch den letzten Mozzarella aus dem Kühlschrank in Scheiben geschnitten und auf den Kartoffeln verteil.

Die Pfanne kann nun in den Backofen und wir widmen uns jetzt nochmal dem Küchenboden. Die meisten Senfkörner haben es nämlich geschafft zu entkommen und hängen nun an den nackten Fußsohlen. Bah! Die musste ich also wegturnen. Ganz schön anstrengend sowas. Also bitte nicht nachmachen.

Ach ja, nach ca. 25 Minute kann die Pfanne aus dem Backofen auf den Tisch (Topflappen!!!) und als Beilage passte Tomatensalat ganz hervorragend.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.