Heute mal mit Helm

(enthält Werbung*)

Es ist ja immer so eine Sache mit dem Sport. Die einen sind zu klein, die anderen zu schwer, wieder andere sind zu dünn oder…was weiß ich. Kennt ihr das auch? Es gibt ja kaum Sport, wo wirklich alle mitmachen können. Ach stopp, doch. Und dabei auch noch Englisch lernen. Aber nur mit Helm. Scheint wirr? Ist es nicht.

Es soll ein neues Projekt „Royals go to school“ geben, bei dem englischsprachige Trainer der Potsdam Royals die Sportart American Football an Schulen vorstellen. Parallel wird dazu spielerisch die Sprache Englisch vermittelt. So kann man in den Trainingseinheiten den Spaß an der Bewegung mit einem zwanglosen Sprachunterricht verbinden.
Und weil das nicht für ganz umsonst geht (so ein Helm kostet ja auch Geld), haben sich die Potsdam Royals am Förderwettbewerb der Stadt beteiligt. Was wir tun können? Unsere Stimme dafür abgeben.

Mehr Details gibt es hier:
https://www.potsdamroyals.de/2018/06/30/jeder-kann-helfen-unterstuetze-deine-royals/

Und dann wartet jemand noch auf dieses Bild.

 

 

 

Wir sehen uns am Sonnabend im Stadion. Und im nächsten Beitrag gibt es dann auch wieder etwas zu essen, versprochen.

*schreibe ich diesmal gern drüber – auch wenn es wieder mal nicht um Geld für mich geht, aber sicher ist sicher

Advertisements

8 Gedanken zu “Heute mal mit Helm

    1. Danke 🙂
      Und lass mal, wir gucken auch nur zu. Aber ich finde die Jungendarbeit von denen wirklich gut (mal abgesehen, davon, dass bei den Spielen immer auch für die Kinder Spaß aufgebaut ist). Und wenn Helfen so einfach ist, dass man nur klicken muss, warum nicht
      Lieben Gruß
      Ilka

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.