Ordnung für Anfänger – eins nach dem anderen

Sind bei euch auch schon Dinge verschwunden? Also ich meine so richtig weg, nicht nur mit einer Ahnung? Und wisst ihr, wie das passiert?? Ich habe dazu am Wochenende ein Experiment gemacht (ok, war nicht geplant und auch nicht wirklich schön, aber was tut man nicht alles).

Wir haben das schöne Wetter genutzt, unser Gärtchen und die Blumenkästen neu zu bepflanzen. Dazu müssen letztere von den Resten aus dem Vorjahr befreit und etwas geputzt werden, man möchte ja schließlich nicht irgendwelchen Krankheiten eine Chance geben, die es eventuell über den Winter geschafft haben könnten. Und so habe ich die Kästen über der Biotonne ausgeleert und anschließend gut geschrubbt. Tja. Beim Schrubben fiel mir auf, dass mir zwei Abdeckplättchen fehlten. Verflixt noch eins. Ich bin also den Weg zurück, die ich die Kästen getragen hatte, aber da war nichts. Und so kam es, wie es kommen musste: Handschuhe an und dann habe ich mich durch die Biotonne gegraben. Zum Glück war bis zum Ellenbogen nur Grünschnitt darin, das wäre sonst etwas eklig. Zwei gute Nachrichten: die Abdeckplättchen habe ich gefunden und ich erinnere mich jetzt wieder daran, mich auch bei scheinbaren Kleinigkeiten besser zu konzentrieren.

Ach ja, mangels Fotogenität gibt es weder ein Foto der Plättchen noch eins der Biotonne, sondern lieber ein paar Blüten vom Ausflug nach Werder/Havel. Und wer es nicht glaubt, Gemüseschälmesser sind auch Biotonne gefährdet. Darum „Augen auf“ und „eins nach dem anderen“

2 Gedanken zu “Ordnung für Anfänger – eins nach dem anderen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..