Wer alleine zuhause ist, braucht fast nix zu essen. Es reicht, wenn da noch trockenes Brot ist oder ein abgelaufener Joghurt. Macht eh alles zu viel Arbeit und kochen lohnt für eine Person nicht. Denkt ihr so? Echt wirklich?? Schlimm, schlimm, schlimm. Ich finde, wer schon alleine zuhause ist, muss besonders nett zu sich sein (also mindestens so nett, wie die andere Person sonst zu einem ist und eventuell auch ein bisschen mehr). Jawohl! Und die Sache mit dem Aufwand zählt auch nicht, wenn man kann es sich ja einfacher machen. Zum Beispiel so:
Als der Ingenieur letztens wieder mal unterwegs war, habe ich mir zum Trost so eine One-Pot-Pasta gekocht. Dazu braucht man gar nicht viel, nur einen Pot (hier unten links im Bild, ein paar Nudeln, Tomaten, eine Zwiebel und etwas Knoblauch.
Die Zwiebel und der Knoblauch werden geschnippelt und angebraten, dazu kommen drei geschnittene Tomaten und zwei Handvoll Nudeln. Etwas Salz und eine gute Tasse Wasser dazu, umrühren, kochen lassen. Ganz weggehen kann man nicht, denn es muss ab und zu gerührt werden. Zum Schluss kommt noch etwas Petersilie dazu.
Nach einer Weile hat man ein ganz tolles Schüsselessen, dass man dann gemütlich vor dem Fernseher verputzen kann. Ich hab mir übrigens nach dem Fotografieren noch gut Mozzarella über die Pasta gegeben. Das war dann allerdings nicht mehr fototauglich. Wer mag, kann auch noch heftig nachwürzen – Chili ist hier sehr gut.
Haha, und weil das gut passt, schicke ich diese One-Pot-Pasta auch zu Clara, denn beim Tastesheriff ist diesen Monat Pasta mit Tomate dran. Ich würde sagen: Plan erfüllt.
Bei 5 bis 10 Minuten Pastakochzeit muss ich nicht vom Herd gehen da mache ich daneben noch etwas grünen Salat und rühre auch mal um.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist dann die Luxusausführung mit zwei Gängen 🙂
ich ertappe mich immer, dass ich „fix noch“ eine Waschmaschine anstellen, ein Buch nach oben bringen… oder so muss. Das sollte man bei dem essen tunlichst lassen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich finde, da hast du vollkommen Recht! Man muss es sich auch allein schön machen!
Toll, dass du dabei bist!
Liebe Grüße Clara
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Aber klar doch 🙂
ich finde die ganzen Ideensammlungen sehr spannend.
Dir danke für die Organisation.
Lieben Gruß
ILka
Gefällt mirGefällt mir
Als mein Mann noch gearbeitet hat, habe ich mir auch so kleine Sachen gemacht, auch mit Kartoffeln im Topf mit Käse überbacken … 😉
Deine Nudeln hören sich sehr gut an, das werde ich auf jeden Fall probieren.
Gefällt mirGefällt mir
Genau sowas. Ich find es immer schon traurig genug, wenn ich alleine essen muss. Dann will ich wenigstens was Leckeres und nicht so Notfallessen.
Und mit Käse überbacken ist vor allem gut für die Seele 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person