Nudelpfanne mit Spinat

Heute habe ich wieder mal ein Essen für euch, dass garantiert nicht den Schönheitspreis gewinnen wird, aber dafür enorm mit inneren Werten punktet. Besonders gut einsetzbar ist das Gericht nach einem Besuch des Potsdamer Weihnachtsmarktes (aka „das blaue Grauen“), wenn man kalte Füße hat und einfach nur etwas Schönes möchte.

Nudeln gehen dann ja immer, und so habe ich ca. 250 g Nudeln (wir mögen dazu am liebsten Riccioli) gekocht. In der Kochzeit der Nudeln werden zwei Zwiebeln gewürfelt und in der Pfanne mit etwas Fett angeschwitzt, dann die Hitze herunterdreht und dann kommt eine ganze Dose Kokosmilch dazu. Hier hinein kommen dann ½ Teelöffel Zimt und ½ Teelöffel Kurkuma. Das wird gut untergerührt* und verteilt sich auch schön.

Jetzt noch flott eine Packung frischen Blattspinat (300 g) waschen und mit zu der Kokosmilch geben. Eine Kelle Nudelwasser dazu, Deckel drauf und jetzt kümmern wir uns erst einmal um die Nudeln und beauftragen jemanden, den Tisch zu decken.

Kommen wir zum Finale: der Spinat wird in der Kokosmilch kurz untergerührt, dann kommen die Nudeln mit dazu und werden auch untergerührt. Eventuell muss noch mit etwas Salz abgeschmeckt werden. Kann aber vorsichtig erfolgen, wenn die Nudeln salzig genug sind.

Bei uns gab es dazu noch Lachs und Tomaten aus der Grillpfanne – gereicht hat die Menge für zwei durchgefrorene Personen ziemlich üppig, es gab sogar noch Reste.

 

*auf keinen Fall (!!!) dazu weißes Plastikrührwerkzeug benutzen. Das wird nie wieder sauber. Nie wieder!!! Und den Kurkuma auch nicht mit irgendwas verrühren und als Hautpflege benutzen. Ich erwähne das ja nur nebenbei, würdet ihr ja nie machen, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.