Tassenpulli

Werbung*

Mögt ihr das auch so, wenn das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden werden kann? Also ich ja. Und in dem Fall hier war die Sache sogar mehrfach nützlich.

Zum einen gibt es eine neue Tradition von Talu, einen weihnachtlichen Bastelwettbewerb „Basteln und Gutes tun 2017“ ein. Für jeden geposteten Bastelbeitrag spendet Talu 15 EUR an die DKMS. Infos zur Aktion findet ihr hier. Und auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen bei DKMS nicht mitmachen kann, kann ich ja wenigstens basteln und spenden.

Zum zweiten hat die Firma des Ingenieurs entschieden, dass es ab sofort keine Pappbecher mehr gibt, sondern jeder Mitarbeiter hat einen Thermobecher bekommen. Da gab es dann die putzigsten Beschwerden und Anmerkungen, von denen er mir kopfschüttend berichtete. Und auch wenn er nicht zu denen gehört, die sich die Fingerchen verbrennen, fand er die Idee des „Personalisierens“ ganz prima.

Aber nun – wie? Masking-Tape fiel aus. Das würde den Abwasch nicht überstehen und außerdem mochte er die Farben nicht. Verstehe ich gar nicht, ich habe wunderbare Farben und vor allem getupftes Band oder mit goldenen Herzchen. Die Idee des Tassenpullis fand er deutlich besser.

Und so habe ich aus den vorhandenen Wollresten einen rosa Pulli mit Herzchen gestrickt – und dann noch einen in schwarz mit grünen Streifen*. Dieser macht nun bereits seinen Job, mit dem anderen habe ich einen Alibi-Arbeitsplatz aufgebaut. Denn ein echtes Foto gibt es wegen „geheim“ natürlich nicht.

Nebenbei – nochmal nützlich. Im Rahmen von „Ordnung für Anfänger“ reduziert man damit die Wollrestberge.

*Das Licht war doof und der Probebecher auch, aber zeigen wollte ich euch den schwarz-grünen Becherbezug trotzdem.

 

*also strenggenommen nicht, weil alles ohne Geld, aber eben Verlinkung – und ehe mir einer aus Wut einen Kratzer ins Auto macht oder das Fahrrad umwirft, schreibe ich das da hin.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.