Save the Date – sagt Zombiefrosch

Es ist wieder soweit, ohne Pulli geht es draußen nicht mehr, vor unserem Wohnzimmerfenster lagert eine Spinne, die so groß ist wie meine Hand (die lässt sich nicht fotografieren bzw. ich müsste Fenster putzen und dazu sehr dicht an die Spinne – immerhin fängt sie Mücken) und im Supermarkt gibt es schon Lebkuchen, Spekulatius, Stollen und Marzipankartoffeln.

 

Was das bedeutet? Ganz einfach: es ist bald Weihnachten. Also relativ bald. Um darauf vorbereitet zu sein, habe ich hab ich mich mit der Häkelnadel über die Wollreste hergemacht.

Und da ich echte Lesezeichen schöner finde als irgendwelche Notizzettel, habe ich Zombiefrosch und seine Freunde hergestellt. Die gibt es als Weihnachtsgeschenk – es gibt hier nämlich Menschen, die noch echte Bücher aus Papier lesen.

Welche Bücher es gibt, wird natürlich noch nicht verraten (und steht auch noch gar nicht fest (sachdienliche Tipps und Hinweise für die Auswahl sind immer gern genommen).

 

 

Also dann – 24. Dezember – bis dahin machen wir es uns gemütlich uns essen Lebkuchen (falls ihr euch fragt, wer die schon kauft – das sind wir).

Veröffentlicht in DIY

2 Gedanken zu “Save the Date – sagt Zombiefrosch

  1. Ich liebe gehäkelte Lesezeichen! Und das mit dem Zombiefrosch finde ich super! Eine Maus hab ich auch, meinen Sylvester, eine Schlange und eins hab ich auch selbst bisher gemacht, mein Vampirlesezeichen, mit Fledermausi dran 😉

    Für eine Freundin habe ich diese Leseratte gemacht, die überall im Netz rumgeistert und die kriegen meine Kolleginnen dann mit ihren Lieblingsleckerli auch dieses Jahr zu Weihnachten 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.