Überforderung

Dieser Kollege hier ist unter seiner Aufgabe zusammengebrochen. Dabei sollte er nur einen Zettel festhalten (vonwegenweil Umzug und so).

Aber seit wann stand er da? Durfte er mal Pause machen? War er ganz allein und hat sich niemand mit ihm unterhalten?

Auch die kleinsten Aufgaben können jemanden zum Zusammenbrechen bringen, wenn die Nebenbedingungen schlimm sind.

 

 

Generell ist es wichtig, es nicht soweit kommen zu lassen, dass sich die Überforderung auf die Gesundheit oder auf die Arbeitsergebnisse auswirkt. Am besten ist es, vorher die Reisslinie zu ziehen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Überforderung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s