Wenn ich mich nicht entscheiden kann-Salat

Ich staune ja immer über Leute, denen die Entscheidung total leicht fällt. Bei allem. Ich grüble über einige Sachen ziemlich rum, bis ich die optimale Variante für mich gefunden habe. Genau so lief es auch bei diesem Abendessen: Will ich süß oder salzig? Will ich warm oder kalt? Will ich grün oder… ? Oh Menno!

p1000845bEnde vom Lied: es gab kalt UND warm, süß UND salzig UND bitter, grün UND orange. So! geht auch ohne entscheiden. Und zwar so:

 

 

Eine ordentliche Handvoll Walnüsse in Fett und Zucker karamellisieren. Die werden dann auf einem Teller zwischengeparkt, denn in der gleichen Pfanne werden jetzt Zwiebeln angebraten. Wenn die Zwiebeln glasig sind, kommen rote Linsen dazu (umrühren, bis die Linsen schön glänzen) und noch einmal die gleiche Menge Wasser dazugeben. Kurz kochen bis die Linsen gar sind und abschmecken. Wer mag, gibt auch noch etwas getrocknete Tomate dazu.  In der Zwischenzeit durfte der Rucola duschen und in der Salatschleuder Karussell fahren.

p1000842bNoch einmal kurz besinnen und dann kommt alles zusammen in eine Schüssel und wird untereinander gehoben. Fertig!

 

 

Dazu gab es Butterbrot und wer mag, kann sich noch Ziegenfrischkäse darüber geben.p1000847b

3 Gedanken zu “Wenn ich mich nicht entscheiden kann-Salat

      1. Liebe Ilka,
        hab deinen Rat befolgt, erst gekostet als sie angekühlt waren, obwohl es schon verlockend ist gleich zu probieren 😉 hab den Salat bereits kredenzt und er ist gut angekommen, hab ihn mit Ziegenfrischkäse zum Schluss noch serviert. Er war echt lecker. DANKE nochmals.
        Xx martina

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

