Ordnung für Anfänger – die Büroküche

Ich weiß ja nicht, wir das bei euch so ist, aber in unserer Kaffeeküche gibt es ab und zu mal Ärger. Meist dann, wenn ein „Spezialist“ am Werk war, der wohl die Anleitung für die Benutzung der Spülmaschine vergessen hat.  Im Idealfall geht das ja so:

kaffee

Und da Buchstaben irgendwie nicht helfen, bin ich jetzt auf eine List verfallen und habe eine Anleitung in Bildern gemacht. Eine hängt in der Küche und eine habe ich im Drucker gelassen (das ist ein ganz alter Trick).

Wie die Anleitung aussieht? Einfach mal hier gucken: kaffeetrinken-im-buero. Ob das was hilft? Wir werden sehen.

Ach ja, ist das bei euch auch so furchtbar?!

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Ordnung für Anfänger – die Büroküche

  1. Ich habe ja im Moment kein Büro, in das ich gehen kann, aber der Ehemann erzählt Gruselgeschichten über die Kaffeemaschine (so eine schicke, die alles kann – auch mit Milch). Da macht dann freitagsnachmittags sich noch einer so eine Kaffee-Milch-Spezialität, ist aber zu doof, noch diese Dampf-Clean-Knopf zu drücken und den Milchbehälter wieder in den Kühlschrank zu stellen. Montags hat es dann „etwas“ gemüffelt und die Maschine musste erst grundgereinigt werden – zur Freude der Kollegen, die ihren Morgenkaffee haben wollten. Und gewesen war es natürlich – keiner!

    Gefällt mir

    1. Oha, das ist dann Sauerei für Fortgeschrittene. Aus dem Grund ist bei uns dieses ganze Milchzeugs verboten. Bei uns ist es eher, dass es Kollegen gibt, die die Tür zur Spülmaschine nicht finden, da stehen dann verklebte Teller und Zeugs auf der Arbeitsplatte herum – auch gern mal übers Wochenende.

      Gefällt 1 Person

      1. Sehr schön ist auch, wenn keiner die Spülmaschine ausräumt und jemand eine gebrauchte Kaffeetasse mit Sabberrest hineinstellt! Alles wieder dreckig! Man, da sag noch einer, im Büro wäre es langweilig! Voll der Grusel!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s