Sonntagnachmittag auf der Potsdamer Straße

p1030223b

Bei den ausgesetzten Stühlen versuche ich oft, mir vorzustellen, wie die an den Platz gekommen sind. Bei diesem Modell hier habe ich die Vermutung, dass es nur teilzeit-alleine ist. Vielleicht sitzt dort normalerweise jemand, der die vorbeifahrenden Autos zählt. Und wie es sich für Leute bei uns in der Gegend gehört auch gründlich, also sortiert nach Farbe und Modell und stadtein- bzw. -auswärts und jeden Abend wird eine Statistik gemacht. Und im Moment ist der Stuhl nur deshalb allein, weil gerade Mittag ist und es in der Küche nicht gebraucht wird, denn da gibt es eine Eckbank.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s