Pesto nach Wunsch

Dieses Pesto entstand auf ausdrücklichen Wunsch des Ingenieurs. Na gut, eigentlich hat er sich nur gewünscht, dass der Löwenzahn aus dem Rasen ausgestochen wird. Und auch wenn die Rasenfläche miniklein ist, war es dann doch recht viel Blatt.

p1030149b

Also lautet der Entschluss: Rucola ist auch nur Löwenzahn und wäre doch schade drum. In den großen Becker vom Smothiemaker kommen daher eine Handvoll gesalzene Cashewkerne, eine Handvoll Mandeln, zwei orangefarbene Chili (nicht so scharf), etwas Ingwer in Stückchen geschnitten, eine Knoblauchzehe, Salz und die gründlich geputzten und gewaschenen Blätter sowie ziemlich viel Sonnenblumenöl.

p1030150b

Alles ordentlich durchhacken – am besten in Intervallen und zwischendurch schütteln und dann ab damit ins Glas. Was nicht reinpasst kann gleich über die Nudelreste und ist schon Bestandteil des Mittagessens.

p1030153b

Advertisements

2 Gedanken zu “Pesto nach Wunsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s