Work-Cake-Balance

Jeden Tag wird man älter und jeden Tag lernt man etwas dazu. Kennt ihr das Geheimnis der richtigen Work-Cake-Balance? Wir (meine Kollegen und ich) sind auf dieses Geheimnis gestoßen, als wir für eine liebe Kollegin ein Abschiedsgeschenk hergestellt haben. Aus Gründen (…) wurde es ein sehr persönliches Rezeptbuch mit Süßspeisenrezepten, Fotos und netten Gedanken. Die einleitenden Worte möchte ich euch nicht vorenthalten, die werden euch die Augen öffnen:

Nach jahrelanger Recherche konnten wir eine bahnbrechende Erkenntnis verbuchen: Mitarbeitermotivation und -leistung hängt direkt von der individuellen Work-Cake-Balance ab! Mitarbeiter sind demnach bei einer ausgewogenen Work-Cake-Balance am produktivsten, innovativsten und entspanntesten. Unsere Süßspeisenexpertin plädiert daher für eine ausreichende Versorgung der Mitarbeiter mit Süßspeisen: „Ein Kuchenstück pro Arbeitstag kann schon entscheidende Auswirkungen auf die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter haben. Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass insbesondere Schokolade, Karamell und Nougat dabei nicht fehlen dürfen. Führungskräfte sollten daher unbedingt mindestens einmal pro Woche Kuchen oder Notfalls Süßigkeiten mit zur Arbeit bringen.“
Unseren Untersuchungen zufolge, sind die gesundheitlichen Risiken eines erhöhten Kuchenverzehrs bisher falsch bewertet worden. Die freigesetzten Glückshormone und das Entspannungsmoment beim Verzehr des Kuchens senken Stress und haben daher präventive Wirkung hinsichtlich Burn-out und weiteren Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

p1030097bZudem ist die soziale Komponente des gemeinsamen Kuchenverzehrs nicht zu unterschätzen: glückliche Kuchen-Momente mit den Kollegen und der Führungskraft beeinflussen das soziale Klima in der Abteilung – und somit im gesamten Unternehmen – positiv.

Für eine ausgewogene Work-Cake-Balance finden Sie im Folgenden eine Sammlung der besten Süßspeisenrezepte aus dem geheimen Fundus unserer Süßspeisenexperten.

In diesem Sinne: ich bin dann mal in der Küche (als Teil des Redaktionsteams habe ich doch eine Kopie hihihi).

 

Mit dem Beitrag beteilige ich mich am Raumseele-Sonntagsblatt http://www.blog.raumseele.de

Titelblatt-Sonntagsblatt

Advertisements

6 Gedanken zu “Work-Cake-Balance

  1. Na ein Glück geht es in anderen Büros genauso kuchenlastig zu wie bei uns. 🙂 Wir haben unter anderem den Urlaubskuchen eingeführt. Jeder, der in den Jahresurlaub geht, muss (möchte) einen Kuchen mitbringen. Hoffe, wir können ein paar Backergebnisse der Redaktion hier bewundern. LG Undine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s