Ordnung für Anfänger – der Schreibtisch

Gleich vorneweg, es gibt jetzt kein Foto des unaufgeräumten Schreibtisches. neinneinneinneinnein. Ich weiß selber, dass der schlimm genug aussah. Um eins draufzusetzen, hatte Fräulein Ordnung dann auch noch diesen Tipp zum Aufräumen. Und das Schlimme: man weiß es ja eigentlich selber. Immerhin hatte ich eine prima Ausrede, nämlich das Hochzeitsbuch für gute Freunde. Was man da an Zeit, Material und Platz braucht, das glaubt niemand (der sowas nicht selber macht). Jetzt ist es aber endlich geschafft bzw. ich bin fertig, ein paar Fotos und Erinnerungsstücke muss das Brautpaar selbst noch einkleben. Der schwerste Schritt war wohl die Entscheidung, dass es jetzt fertig ist.

P1030076b

Ab da ging das Aufräumen eigentlich ganz fix: übrige Papierberge und Entwürfe in den Papierkorb (und den gleich runterbringen), Stifte wieder in die Hülle, alles abräumen, abwischen und fertig.

P1030075b

Wirklich spannend ist allerdings, wie lange sich die Ordnung hält. Es lauern schon die nächsten Papierberge auf mich. Und an das Fach mit den Bastelsachen denke ich mal lieber noch nicht.

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Ordnung für Anfänger – der Schreibtisch

  1. Bastelsachen! Da brauchen wir auch was. Eine ordentliche Bastelsachen-Station. Hier marschieren kleine Menschen mit Gläsern voller Stifte durch Haus und Garten. Leider findet der Glasinhalt immer einen Grund herauszuspringen und liegen zu bleiben. Ü-ber-all. Üüüüüüüüüüüüüüü-beeeeeer-…. Filzstift aus Stoff bekommt man mit Haarlack raus. Roter-Filzer-Weiße-Couch-erprobter Tipp.

    Gefällt 1 Person

  2. Bastelsachen… Hab da neulich was gesehen, was ich echt toll fand.

    Kleinteile alle in Gläsern (gibt es ja in diversen Größen), die Deckel mit Hilfe einer Schraube an ein Holzbrett montieren, das an der Wand befestigt ist. Geschenkpapierrollen, Bänder etc in Regenrinnen (kann man sogar in einer Farbe der Wahl lackieren) und schon fliegt nicht mehr aaallleeess durch die Gegend.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s