Kalt-warmer Salat mit Kürbis

Im Sommer gibt es ja oft Salat, aber einfach nur schnippeln und verrühren ist mir auf Dauer zu langweilig. Und weil es ganzechtwirklich schon  Kürbis gibt, habe ich einen Salat mit gebratenem Kürbis und Birnen zusammengebaut.

Zuerst wird ein Stück Kürbis in schmale Stücken geschnitten, ebenso die Birnen. Pfanne auf den Herd und den Kürbis in Fett und mit Salz und Pfeffer drüber anbraten. Kurz vor gar kommen die Birnenstücken dazu. Während der Kürbis vor sich hin gart, kann man den grünen Salat wachen und schleudern und schon mal auf den Tellern verteilen. P1020944bDarüber kommen die warmen Kürbis-Birnenstücken und etwas Oliven- und Kürbiskernöl. Ich habe in der Pfanne noch fix die letzten Mandelblättchen angebraten und auch über den Salat gegeben. Dazu gibt es Rollbrötchen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s