Palmenausfahrt

Werbung*

Nachdem wir von der samstäglichen Familienfeier noch ganz schön kaputt waren, haben wir am Sonntag nur einen kleinen Ausflug gemacht. Hier kommt uns zugute, dass wir wirklich in Spaziergangentfernung vom Sanssouci wohnen. Viel weiter wären wir auch nicht mehr gekommen. P1020379bAuf das jährliche Ritual, das Palmenausfahren aus der Orangerie anzusehen, habe ich aber bestanden. Es ist schon beeindruckend, wenn diese Riesenpalmen durch das Tor bewegt werden und auch noch vorgeführt wird, wie man diese zentnerschweren Kübel vor rd. 200 Jahren bewegt hat. Und wem die Location bekannt vorkommt, ja, hier wurde auch schon ein Film gedreht. Na, wer kann sich erinnern?

 

 

*also strenggenommen nicht, weil alles ohne Geld, aber eben Nennung eines Ortes – und ehe mir einer aus Wut einen Kratzer ins Auto macht oder das Fahrrad umwirft, schreibe ich das da hin.

 

3 Gedanken zu “Palmenausfahrt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.