Fehlsignal

Gestern bin ich wieder mal ganz aufgeregt um mein Auto geflitzt um zu gucken, ob irgendwas kaputt ist. So ein Licht brennt ja schnell mal durch. Zum Glück war alles ok.

Warum ich das gemacht habe? Entgegenkommende Autofahrer machen Lichthupe. Und dann rätselt man natürlich: ist hinter der nächsten Kurve ein Unfall? lauern da wilde Wildschweine am Wegesrand? steht irgendwo ein Blitzer? irgendwas an meinem Autolein defekt?? kennt der Fahrer mich und will mir einen guten Tag wünschen??? P1020205Vermutlich liegt es aber daran, dass mein Autolein einen sehr kurzen Radstand hat und ich mit Tagfahrlicht unterwegs bin. Und wenn ich dann so über unsere brandenburgischen Pisten hopple, sieht das eventuell aus wie Lichthupe und der andere „grüßt“ zurück. Leider kann ich nicht fragen.

Leider geht uns das im normalen Leben auch so – also missverstanden zu werden oder etwas falsch zu verstehen. Ich versuche, das für mich zu klären – lebt sich leichter. Oder ich renne wieder um mein Auto…

 

Kommentar verfassen

