Upcycling – kleine Handtasche

Manchmal hat man nicht nur nichts anzuziehen, sondern auch noch keine Handtasche dazu. Ich habe eine große Tasche, mit der ich spontan das Land verlassen könnte, eine Tasche fürs Büro, einen Rucksack, eine Tasche die man am Fahrrad anklipsen kann…aber nichts für ein kleines Openair – also nur für Geld, Schlüssel, Kamera, Telefon. Und weil das Wetter letztens  so dermaßen usselig war, hab ich mich drangesetzt.

Eigentlich wollte ich nach den Erfahrungen mit dem Rock nicht wirklich mit alten Jeans arbeiten, habe es dann aber doch getan. Ich habe mir also 8 Streifen aus den verschiedenen Resten zugeschnitten und mit Kappnähten zu einem Schlauch verbunden und Ösen für die Träger angenäht. Das war der einfache Teil. Beim Einnähen von Reißverschluss und Futter habe ich mir fast die Karten gelegt. Am Ende hat es aber doch alles geklappt.

Ganz zum Schluss noch einen langen Tragriemen zusammennähen und mit Schlüsselringen und diesem Längenversteller anbringen. Fertig (bzw. jetzt noch Nähmaschine und Zimmer ordentlich putzen, ich saß bis zu den Knöcheln in Jeansfetzen und Staub).

P1020074

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, damit die Tasche auch mit raus darf.

 

Verlinkt mit stitchydoo

Veröffentlicht in DIY

2 Gedanken zu “Upcycling – kleine Handtasche

  1. Hallo Ilka,

    ich habe deinen Link bei Mound Denim ade! gerade freigeschaltet. Manchmal passiert es, dass ein Link nicht direkt veröffentlicht wird, sondern eine Freischaltung erfordert, so auch in diesem Fall. Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Jetzt würde ich ja gerne noch etwas zu deiner Tasche schreiben, aber seltsamerweise sehe ich hier in deinem Beitrag gar kein Foto, sondern nur den Text! ???

    Liebe Grüße
    Katherina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

